Hinter dem Anbieter von Acadmedia.de steckt eine Ghostwriting-Agentur mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen bewegt sich erst seit wenigen Jahren am Markt, aber durchaus mit Erfolg. Auf der Webseite wird davon gesprochen, dass in dieser Zeit bereits über tausend Aufträge absolviert wurden. Die Zufriedenheit der Kunden spiegelt sich u. a. in den überdurchschnittlich guten Bewertungen wider. Darüber hinaus hat der Ghostwriting-Service ein paar spannende Besonderheiten zu bieten, denen wir uns im Laufe dieser Rezension ausgiebig widmen werden.
Vorteile und Nachteile
Zu den großen Pluspunkten des Betreibers zählt dessen ausgiebige Liste an Fachbereichen. Insgesamt kamen wir auf einem stolze Zahl von 32 Fächern, in denen Leistungen zu Haus- und Abschlussarbeiten angefragt werden können. Hervorzuheben ist zudem die gute Durchschnittsbewertung im Internet. Die Kunden heben den Kundenservice und die Qualität der verfassten Texte hervor. Die professionellen Ghostwriter mit einem Universitätsabschluss (Master oder höher) tragen ihren Teil dazu bei.
Während die Fachbereichsauswahl üppig ausfällt, hat uns das Leistungsportfolio weniger überzeugt. Hier fehlen uns im Vergleich zu anderen Ghostwriting-Agenturen ein paar Angebote wie die Doktorarbeit. Womöglich lässt sich da im Einzelfall doch etwas machen – eine Anfrage beim Kundenservice schadet nicht. Außerdem finden sich auf der Webseite nur grobe Angaben zu den Kosten einer Arbeit. Mehr Infos oder ein Online-Rechner hätten uns gut gefallen. FAQs existieren zwar, befinden sich aber in keiner eigenen Rubrik. Sie sind am unteren Rand der Homepage versteckt. Das lässt sich besser lösen.
Acadmedia.de Erfahrungen
Auf der Homepage springt sofort das Gütesiegel von ProvenExpert ins Gesicht. Ein Klick darauf verrät, dass Acadmedia.de auf der Bewertungsplattform in der Tat sehr gute Bewertungen aufzuweisen hat. Von den 206 veröffentlichten Bewertungen hat der Betreiber 184 Mal die höchste Bewertung von 5 Sternen erhalten. 4 Sterne gab es 18 Mal und 3 Mal die 3 Sterne. Im Durchschnitt ergibt das 4,63 Sterne. Besonderes Lob von den Kunden erhält der Kundenservice und die Kommunikation. Beispielsweise glänzt der Anbieter mit dem Alleinstellungsmerkmal, in direktem und ständigem Kontakt mit dem Autor der eigenen Arbeit bleiben zu können. Hier können spezifische Absprachen getroffen und Anforderungen gestellt werden. Bei den weniger guten Bewertungen war vereinzelt Kritik zu lesen, dass exotische Themen nicht sachgemäß bearbeitet werden konnten.
Acadmedia Kundendienst
Neben dem Formular zur Erstanfrage legt Acadmedia großen Wert auf direkten Kundenkontakt. Hierfür werden mehrere Kanäle zur Verfügung gestellt:
- Telefon / Whatsapp: +49 151 17841599
- E-Mail: kontakt@acadmedia.de
Die FAQ-Sektion ist ganz unten auf der Homepage zu finden. Hier werden immerhin acht der am häufigsten gestellten Fragen beantwortet. Eine eigene Rubrik wäre wünschenswert gewesen, die sich über die obere Menüleiste ansteuern lässt.